Ina und Manfred

„Besonders gut fand ich, dass in seinem Profil stand, dass er sich eine stabile Partnerschaft wünscht!“

In Manfreds Profil hat Ina auf Anhieb viele Gemeinsamkeiten gefunden. „Es waren direkt viele Sachen, wo ich mir dachte, das würde mir gefallen. Besonders gut fand ich, dass in seinem Profil stand, dass er sich eine stabile Partnerschaft wünscht. Das war mir nämlich sehr wichtig!“ Deshalb schickte Ina Manfred ein Lächeln, woraufhin er ihr eine erste Nachricht schrieb. Nur fünf Tage nach der Nachricht haben sich die beiden dann das erste Mal persönlich getroffen.

Der erste Mann war direkt ein Volltreffer

„Wir haben direkt beim Schreiben gemerkt, dass wir uns viel zu erzählen haben und das geht persönlich einfach besser!“, erzählt Ina. „Das ging zwar sehr schnell mit dem Treffen, aber ich hab mir dann gedacht, zu verlieren hast du ja nichts. In unserem Alter ist das ja alles nicht mehr so selbstverständlich, man ist ja schon sehr vorsichtig.“ Doch Ina hat es keinen Moment bereut, diesen mutigen Schritt zu machen. „Die Chemie hat einfach direkt gestimmt!“

Deshalb konnten die beiden es auch kaum erwarten, sich wiederzusehen. Das erste Treffen fand an einem Sonntag statt und schon am Dienstag haben sich die beiden erneut gesehen. 

Ina hatte mit ein paar Männern Kontakt über LemonSwan, doch nur mit Manfred hat sie sich persönlich getroffen. Der erste Mann war also direkt ein Volltreffer.

„Obwohl wir jetzt schon länger ein Paar sind, staune ich selbst noch oft, wie gut das passt!“

„Er war mir vom ersten Moment an sehr sympathisch! Manfreds Art mit Menschen umzugehen hat mir auf Anhieb gefallen. Sein offenes und ehrliches Wesen hat direkt eine Vertrautheit geschaffen. Schon auf dem Rückweg vom Spaziergang beim ersten Treffen sind wir Hand in Hand gegangen, das will ja schon was heißen! Ich kann ihm zu 100 Prozent vertrauen und mit ihm über alles reden. Das schätze ich sehr! Ich kann es gar nicht genau beschreiben, aber es passt einfach zwischen uns. Obwohl wir jetzt schon länger ein Paar sind, staune ich selbst noch oft, wie gut das passt!“ 

Seitdem Manfred und Ina ein Paar sind, verbringen sie nahezu jedes Wochenende miteinander. Sie gehen gemeinsam wandern oder machen Ausflüge wie beispielsweise zur Bundesgartenschau. Ein gemeinsamer Urlaub ist ebenfalls schon geplant. „Wir unternehmen ganz viel zusammen und sind kaum zu Hause. Auch in diesem Punkt ergänzen wir uns einfach sehr gut!“ Wenngleich ein Zusammenziehen aus beruflichen Gründen aktuell noch nicht möglich ist, sind die beiden sich sicher, dass sie ihre Zukunft gemeinsam verbringen wollen. Wir wünschen euch von Herzen alles Gute dafür!

Ein Tipp von Ina und Manfred an alle Singles, die bei LemonSwan noch auf der Suche nach Ihrem Glück sind

„Wir waren vom ersten Moment an sehr offen und ehrlich zueinander. Da ich verwitwet bin, hatte Manfred Bedenken, dass ich ihn mit meinem verstorbenen Mann vergleichen würde. Dadurch, dass er es direkt angesprochen hat, konnte ich ihm die Angst sofort nehmen und vor Kurzem hat er mir das auch nochmal bestätigt. Deshalb lautet unser Tipp: Offen und ehrlich an die Sache ran zu gehen. Ehrlichkeit war uns von Anfang an sehr wichtig. Was hilft es, wenn man dem anderen das Blaue vom Himmel verspricht, was man am Ende gar nicht halten kann. Diese Ehrlichkeit sollte man aber nicht nur von seinem Gegenüber fordern, sondern auch selbst mitbringen, nur dann kann es funktionieren. Seid ehrlich zu euch selbst und hinterfragt euch, ob ihr schon bereit für eine neue Partnerschaft seit. Wenn man nur jemanden sucht, weil man selbst gerade einsam ist, dann kann eine Beziehung auf Augenhöhe nicht funktionieren!“

* Das glückliche Paar möchte lieber anonym bleiben, weshalb wir Ihnen andere Namen gegeben haben.

LemonSwan glaubt an die wahre Liebe. Nicht nur an das erste Verliebtsein, sondern vor allem an die langfristigen Werte: Geborgenheit, Zufriedenheit und gegenseitige Wertschätzung. © 2024 LemonSwan -
Made with 💚 in Hamburg