Angelika und Jürgen

Das erste Treffen fand schon nach drei Tagen statt

Eigentlich hatte Jürgen seine Premium-Mitgliedschaft bereits beendet. Doch dann wurde er durch ein Lächeln von Angelika auf ihr Profil aufmerksam. „Wer ist diese Frau, die so schreibt wie keine andere?“ Irgendwas war da mit dieser Frau, dass er sie näher kennenlernen wollte, weshalb er, nur um Angelika eine Nachricht schreiben zu können, eine erneute Premium-Mitgliedschaft abschloss. Drei Tage und viele Nachrichten und Telefon-Minuten später haben sich Angelika und Jürgen dann das erste Mal persönlich getroffen. 

„Bei uns war es keine Liebe auf den ersten Blick, aber die Chemie hat von Anfang an gestimmt.“

Angelika: „In dem halben Jahr bei LemonSwan habe ich immer mehr gelernt, offen und unvoreingenommen auf jemanden zuzugehen und nicht nur auf Basis von Aussehen und Oberflächlichkeiten nach einem Partner zu suchen. Ich habe gelernt: Die Partnerwahl ist eine Charakterwahl. Das Charisma ist entscheidend. Bei uns war es keine Liebe auf den ersten Blick, aber die Chemie hat von Anfang an gestimmt. Schon bei den Telefonaten waren wir direkt auf einer Wellenlänge. Bei uns gibt es viel Natürlichkeit und Humor.“ Doch nicht nur charakterlich haben Angelika und Jürgen einen Volltreffer gelandet. Sie hatte auch noch das große Glück, jemanden zu finden, der direkt um die Ecke wohnt. Nur 36 Kilometer trennen die beiden. Für das erste Treffen vereinbarten die beiden einen Treffpunkt in der Mitte von ihnen. Sie gingen Kaffee trinken und spazieren. Angelika: „Wir hatten direkt viele Gesprächsthemen auf einer tieferen Ebene. Es herrschte viel Offenheit und gegenseitiges Interesse, sich besser kennenzulernen. Ich habe direkt gespürt, dass Jürgen mich ganz kennenlernen möchte und mich nicht auf einzelne Eigenschaften reduziert.“ Jürgen: „Mir ging es bei Angelika ganz genauso.“

„Dieser Mann passt vom Charakter einfach zu mir!“

Liebe geht durch den Magen. Dieses Sprichwort trifft auch auf Angelika und Jürgen zu. Doch ihre Vorliebe für gutbürgerliches Essen ist nicht das Einzige, was die beiden verbindet. Beide haben ein offenes Herz, sowohl in der Liebe als auch im Rest ihres Lebens. Sie teilen ihre offene und kommunikative Art ebenso wie ihren Glauben. Beide sind unkonventionell, unkompliziert und neugierig. Von Politik bis zu emotionalen Themen können sie miteinander über alles reden. Angelika: „Ich werde immer wieder aufs Neue darin bestätigt: Es passt einfach. Ich habe schon öfters erlebt, dass Männer von einer selbstbewussten und selbstständigen Frau wie mir eingeschüchtert sind. - Jürgen nicht. Dieser Mann passt vom Charakter einfach zu mir.“ Zitat Jürgen: „Ich habe keine Angst, auch nicht vor dir!” :)

LemonSwan glaubt an die wahre Liebe. Nicht nur an das erste Verliebtsein, sondern vor allem an die langfristigen Werte: Geborgenheit, Zufriedenheit und gegenseitige Wertschätzung. © 2022 LemonSwan -
Made with 💚 in Hamburg